Bürgerbrunch

Bisherige Spenden: 5270€
Anzahl reservierter Tische: 0

Stiftung Bürger für Münster: Förderung jugendlicher Flüchtlinge

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im „Blaukreuzwäldchen“ (Einrichtung der Diakonie) werden vielfältig gefördert: In Projekten der Bürgerstiftung unterstützen zahlreiche Freiwillige die Jugendlichen beim Deutsch-Lernen in Ergänzung zum Schulunterricht. Andere Freiwillige haben den Sportraum komplett renoviert, mit gespendeten Fitnessgeräten ausgestattet und trainieren nun gemeinsam mit den Jugendlichen; in Kürze werden auch Außensportarten angeboten. Ein Computerraum wurde hergerichtet, der derzeit mit von einem großen IT-Dienstleister gespendeten Computern ausgestattet wird; Freiwillige kümmern sich anschließend um Anleitung und Betreuung am Computer und zur Nutzung des Internets. Eine Fahrrad-Werkstatt und eine Holzwerkstatt sind geplant. Alle Angebote stehen auch deutschen Jugendlichen zur Verfügung.

Mehr Infos: www.buergerstiftung-muenster.de/de/was-wir-tun/weitere-eigene-projekte/buergerhilfe-fuer-fluechtlinge/